Zukunft für Kinder

Das Projekt


Wir machen es uns zur Aufgabe, Kinder und Jugendliche, die ohne Eltern, Familie oder in schwierigen Verhältnissen aufwachsen, in ein Waisenhaus/Kinderheim aufzunehmen.

BILDUNG und ERZIEHUNG sollen hierbei im Vordergrund stehen.

Mittlerweile leben seit Juli 2013 schon 21 Kinder in unserem Haus, die bislang alle durch Spenden finanziert werden. Durch diese Spenden sind wir in der Lage, die Kosten für Lebenshaltung, Kleidung, Bücher, Schulmittel und Schulgeld zu decken.


„Wer jemals auf Bali oder einer anderen indonesischen Insel war, weiß wie groß die Armut in den Dörfern ist. Kinder werden verschenkt oder verkauft, weil sie sonst verhungern würden.“
< Angela Bendix >

Unser ZIEL ist es ...

  • die Kinder vor Missbrauch und dem Leben auf der Straße auf Grund von Not und Armut  zu schützen.
  • den Kindern durch eine regelmäßige Versorgung und Erziehung ein sicheres und stabiles soziales Umfeld zu schaffen und mit einer fundierten Schul-/Ausbildung die Chance auf ein eigenständiges Leben zu ermöglichen („Hilfe zur Selbsthilfe“)



Satzung

Hier steht unsere Satzung als PDF zum Download bereit.


 


Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33 2545 0110 0100 2419 75
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien

   
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Mobil: 0162-72 030 73
Email: info@anak-domba-bali.de