Spenden

Jeder Mensch und jede Institution kann helfen!


Seit Juni 2013 bis zum 30.04.2015 sind insgesamt stattliche 48.543,46 € an Spenden eingegangen. Vielen Dank an alle Spender.

Von dem Geld finanzieren wir den Unterhalt aller 11 Kinder (3 Mädchen und 8 Jungen), die mittlerweile in dem Haus leben. Bis auf den Jüngsten, besuchen alle die Schule.
Das bedeutet: wir haben u.a. Schuluniformen, Lern- und Schreibmaterial, Schuhe, Schultaschen, etc. vom dem Spendengeld angeschafft.

Darüber hinaus konnten eine Kücheneinrichtung mit Geschirr, Töpfen, Reiskocher, Herd und Kühlschrank gekauft werden. Ebenso eine Waschmaschine, für die dann auch ein neues Stromnetz verlegt werden musste.
Ein PC und ein Scanner sind ebenfalls eine neue Errungenschaft, um die regelmäßige Kommunikation sicher zu stellen.
Das besondere Highlight war der Kauf eines Motorrollers, der benötigt wird, um die Kinder zu transportieren und die Einkäufe zu erledigen.

Der Lebensunterhalt der Kinder muss nachhaltig gesichert sein!


Jetzt steht der Bau oder Kauf eines Hauses an, da alle Kinder immer noch in der Wohnung von Eny und Wayan leben.
Weiterhin stehen bei zwei Kindern noch medizinische Untersuchungen/Behandlungen an:
Pian hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, die operiert werden soll und Bram muss dringend untersucht werden, um festzustellen wie schwer seine Hörschädigung ist und ob es Möglichkeiten der Verbesserung oder Wiederherstellung gibt.

Um das Waisen-/Kinderhaus nachhaltig betreiben zu können, benötigen wir nach wie vor zahlreiche Spenden und sind dankbar für jede Zuwendung.

„Ich glaube nicht an Zufall. Die Menschen, die in der Welt vorwärts kommen, sind die Menschen, die aufstehen und nach dem von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.“
< George Bernhard Shaw >


Allerdings wird das nicht allein zu schaffen sein. Es wird viel Hilfe benötigt und jeder kann helfen!

Fragen zu dem Vorhaben werden jederzeit gern beantwortet.
Kontodaten
ANAK DOMBA Bali e.V.

Sparkasse Weserbergland
IBAN:DE33254501100100241975
BIC:NOLADE21SWB

Alle Spendengelder gehen zu 100% an das Projekt!




Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33254501100100241975
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Fax: 05151 - 60 98 81
Email: info@anak-domba-bali.de