<
8 / 99
>
 
19.08.2023

Anak Domba Bali kooperiert mit CIMD Foundation Bali

Für eine gemeinsame und sichere Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen


Anak Domba Bali (Zukunft für Kinder e.V.) & CIMD - Cahya Iman Masan Depan (Dream of a better future)

 
Nachdem wir uns Ende November 2022 von NiLuh und Patrick Homann (Waisen-/Kinderhausleitung) getrennt haben, suchten wir nach alternativen Perspektiven. 
Unser oberstes Ziel ist es - nach wie vor-, den Kindern langfristig eine gesicherte Zukunft und freie Entfaltung gewährleisten zu können und ein behütetes Zuhause zu ermöglichen.

Nach dem überraschenden Ausscheiden des Ehepaares Homann mussten wir sofort handeln und Ausschau halten nach einer neuen und geeigneten Leitung für Anak Domba Bali.

Viele Hebel wurden in Bewegung gesetzt und einer glücklichen Fügung ist es zu verdanken, dass Angela Bendix bereits vor einiger Zeit die Stiftung CIMD kennengelernt hatte, sowie auch deren
Leiterin Mrs. Susila Dewi und ebenfalls Herrn van Praet.
Es erfolgte eine sofortige Kontaktaufnahme zu Mrs. Dewi mit dem positiven Ergebnis, dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten denkbar war.

2008 wurde die Stiftung CIMD von Herrn Geert van Praet (Belgien) gegründet und seitdem obliegt die Leitung Mrs. Ayu. (www.yayasancimd.org)
Ihr steht ein qualifiziertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Seite, die überwiegend psychologisch, physiologisch oder sozialpädagogisch ausgebildet sind.
Mittlerweile stehen ihnen neben 2 Schulen für schwer-, schwerstbehinderte Kinder auch ein eigenes, sehr gut ausgestattetes Therapiecenter sowie eine Tagesschule zur Verfügung.

Natürlich war es für uns alle  - besonders für die Kinder - eine große Umstellung!

Inzwischen läuft alles wieder in ruhigen und geordneten Bahnen und der eingeschlagene Weg scheint für alle eine gute Lösung gewesen zu sein.

Unser Kinderhaus wird täglich durch 3 konstante Mitarbeiter von CIMD betreut, damit die Kinder Vertrauenspersonen / Ansprechpartner haben. Rund um die Uhr ist jemand anwesend, um die Betreuung und Unterstützung für die Kinder / Jugendlichen zu gewährleisten.

Hausaufgaben mit Mitarbeitern CIMD
Hausaufgaben mit Mitarbeitern von CIMD


Täglich ist Mrs. Ayu vor Ort und mittlerweile mit allen Kindern sehr vertraut. Mindestens einmal wöchentlich finden Gesprächsrunden statt, in denen die Kinder auch ihre Bedürfnisse mitteilen können.

Im Mai 2023 haben Anak Domba Bali und die CIMD Foundation den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Wie bisher, bleibt Anak Domba Bali - auch unter dem Dach der Foundation - autark.

Alles in allem war das für alle Beteiligten eine denkbar gute und praktikable Lösung und wir - sowie auch die Kinder von Anak Domba - hoffen auf eine lang andauernde und gut funktionierende Kooperation mit dem Team von CIMD!



Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33 2545 0110 0100 2419 75
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien

   
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Mobil: 0162-72 030 73
Email: info@anak-domba-bali.de