<
75 / 98
>
 
16.12.2015

Rundbrief zum Jahreswechsel

Liebe ANAK DOMBA – Freunde,         

unser Kalender hat nur noch wenige Seiten und zeigt uns, dass sich dieses Jahr bald verabschieden möchte. Bevor wir aber ein wenig zurückblicken auf die vergangenen Monate, möchten wir Ihnen/Euch allen ein besonderes „Dankeschön“  aussprechen für die große Unterstützung, die wir auch in diesem Jahr wieder erfahren haben.

 
Wir wissen, dass es ohne unsere aktiven Mitglieder, Dauerspender, Einzelspender und alle anderen Helfer nicht gelungen wäre, unser Projekt in 2015 so erfolgreich voranzubringen wie es geschehen ist. Es macht einfach Spaß, die Begeisterung, den Ideenreichtum und die Unterstützung unserer „Mitstreiter“ zu erleben!

Was ist los im Waisenhaus?



Inzwischen leben 11 Kinder im ANAK DOMBA Waisenhaus, die über Dauerspenden finanziert werden. 10 Kinder gehen zur Schule und 1 Kind besucht den Kindergarten.
Die Schulkinder erhalten zusätzlich noch zweimal wöchentlich Englischunterricht, der im Waisenhaus stattfindet; dafür haben wir einen Englischlehrer eingestellt.



Angela Bendix war im Sommer 7 Wochen vor Ort und kam mit sehr positiven Eindrücken zurück, (siehe auch Reisebericht). Ebenfalls sind zwei unserer Mitglieder erst vor wenigen Wochen von einem Besuch des Waisenhauses zurückgekehrt und haben sehr positiv über das Leben und die Atmosphäre dort berichtet.

Ein besonderes Ereignis in diesem Jahr war die erfolgreiche Versorgung eines taubstummen Jungen (Bram) mit einem Hörgerät. Entgegen aller Erwartungen und zur großen Freude aller Beteiligten, konnte Bram -sofort nach Einsetzen der Geräte- das ihm vorgesagte Alphabet nachsprechen. Dieses besondere Erlebnis können Sie in einem Video miterleben.



Nachfolgend einige unserer Aktivitäten im zurückliegenden Jahr und noch geplante Veranstaltungen für 2016. Vielleicht hat der/die ein oder andere weitere Ideen für weitere Veranstaltungen. Wir würden uns über Ihre/Eure Vorschläge sehr freuen und stellen gern auch unser Projekt vor!
   
Aktivitäten in 2015
  • Vorstellung des Projektes im Rotary Club Hameln
  • Benefizkonzert  in der Traumfabrik Lalu/Hefehof Hameln am 24.4. (Sister Gold und Deutsche Jazzhilfe Hameln)
  • Interview  „Neue  Deister Zeitung“ im August (Springe, Bad Münder, Völksen,etc.)
  • Interview Zeitung „Hallo Wochenende“ im August (Springe, Bad Münder,Völksen,etc.)
  • Monatlicher  Beitrag über die Entwicklung unseres Projektes im SOLSnap (Lifestyle Magazin/Weserbergland )
  • Flohmarkt bei Brigitte und Bodo Ehrlich in Hasperde am 18.10.
  • Weihnachtsbasar im Tönebönstift Hameln am 21. November
  • Kauf eines Grundstücks auf Bali zwecks Bau eines Waisenhauses am 04.12.!

Geplante Aktivitäten in 2016
  • Friseuraktion im Januar (Kühnrich Hairdresser Hameln, schneidet Haare für ANAK DOMBA)
  • Vortrag bei den Lions/Hameln
  • Vorstellung unseres Projektes bei den Kiwanis, Tauberbischofsheim
  • Benefizkonzert in der Traumfabrik Lalu/Hefehof Hameln am 02.04.2016 (Gospelchor Salt’n ‚Light)
  • Ostermarkt im Tönebönstift Hameln am 12.03.2016
  • Herbstmarkt am Tönebönstift Hameln am 05.11.2016

Gedanken zum Jahreswechsel

Lass los sagt das alte Jahr.
Es kommt ein neues, wie es nie war.

Ab und zu von vorn beginnen
sich aufs Wesentliche besinnen
an Erfahrung dazu gewinnen
die Zeit nutzen
ohne ihr durch die Hände zu rinnen.

Lass mich los, sagt das alte Jahr.
Ich habe doch schon graue Haar.

Geh mal mutig neue Wege
gib dem Glück mal eine Chance.
Sei mal aktiv und auch mal träge,
finde selbst darin Balance.

Las los, sagt das alte Jahr.
Es kommt ein neues, wie es nie war.


Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches  Jahr 2016 und hoffen,  dass wir unserem Wunsch, mit dem Bau eines Hauses beginnen zu können, ein bisschen näher kommen.


Selbst gemalte Weihnachtsgrüße von unseren Kindern aus Bali
Frohe Weihnachten und einen freudigen Übergang in ein friedliches und gesundes Neues Jahr!

Angela Bendix (1. Vorsitzende)
Brigitte Nienass (2. Vorsitzende)


Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33 2545 0110 0100 2419 75
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien

   
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Mobil: 0162-72 030 73
Email: info@anak-domba-bali.de