30.10.2017

Bad Pyrmont meets ANAK DOMBA Bali

Jürgen Kipp und Rolf Kemmler aus Bad Pyrmont besuchen das Waisenhaus "Anak Domba"  auf Bali

Wir beide (Rolf Kemmler und Jürgen Kipp) haben unseren Bali Urlaub im Oktober 2017 zu einem Ausflug in den Norden Balis genutzt, um das von Frau Bendix gegründete  Waisenhaus zu besuchen.

Wir konnten uns davon überzeugen, wie liebevoll die Kinder in dieser Einrichtung betreut werden. Wir erlebten 11 Kinder, die in ihren Schuluniformen gerade aus der Schule kamen und uns sehr freundlich begrüßten. Besonders beeindruckend war der liebevolle Umgang miteinander. Unsere kleinen Mitbringsel fanden großen Anklang und wurden sehr diszipliniert entgegengenommen.  Wir hatten die Gelegenheit, uns die Räumlichkeiten der Einrichtung, die im Moment noch ein Provisorium darstellen, anzusehen.

Anschließend besuchten wir mit dem Pfarrersehepaar das Neubauprojekt in Lovina.

Es stellt eine enorme Verbesserung dar und bietet in Zukunft auch noch weiteren Waisenkindern gute Lebensbedingungen. Die Kinder sehen dem Umzug schon gespannt entgegen und freuen sich auf ihr neues Zuhause, in dem sie sich sicher sehr wohl fühlen werden. Das erste Mobiliar war bereits geliefert und so steht dann demnächst für jedes Kind ein eigenes Bett zur Verfügung.
Auch die neuen sanitären Einrichtungen und die Küche stellen eine enorme Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand dar.

Wir hoffen, dass den Kindern in dieser Einrichtung eine gute Lebensperspektive eröffnet wird. Wir wären noch sehr gerne dort geblieben, mussten aber wegen der Strecke (fast 4 Stunden vom Süden in den Norden) rechtzeitig wieder zurückfahren.

Wir sind aber sehr dankbar, diesen kurzen Einblick bekommen zu haben und werden das Projekt mit großem Interesse weiterhin begleiten.