26.02.2024

Liebe Anak Domba-Freunde, Selamat Pagi! (Guten Morgen)

Wir, Angela Bendix und Brigitte Nienass, teilen nun seit einigen Wochen den Alltag mit unseren Kindern im Waisen-/Kinderhaus auf Bali und möchten euch ein wenig teilhaben lassen am Leben mit den Kindern.

Mit großer Freude wurden wir hier von den Kindern empfangen und problemlos „integriert“ in den gewohnten täglichen Ablauf vor Ort.

Es ist beeindruckend zu sehen und zu erleben, wie reibungslos der Tagesablauf (Schule, tägliche Aufgaben und Pflichten, Hausaufgaben, Freizeit etc.) mit der doch großen Kinderschar (22 Kinder von 0 – 18 Jahre) wie „am Schnürchen“ klappt. Ebenso eindrucksvoll und erfreulich ist es, das gute und emphatische Miteinander zu erleben. Eine ganz normale Familie eben – nur etwas größer als üblich!

Wir genießen die lebendigen gemeinsamen Mahlzeiten in großer Runde am „Familientisch“ sehr . . .

Ein besonderes Ereignis stand am vergangenen Samstag an. Das 10jährige Jubiläum von Anak Domba Bali und Deutschland haben wir mit einem Ausflug in den Bali-Zoo gefeiert!
Früh um 7.00 h sind wir mit zwei Bussen und 31 Personen (Kinder und Angestellte) in Richtung Süden der Insel gestartet. Unterwegs wurde dann noch das Mittagessen für alle eingekauft (eine wesentlich kostengünstigere Variante im Vergleich zum Essen im Zoo), so dass wir gegen 11.00 h unser Ziel erreicht hatten.
Die Kinder waren voller Vorfreude und hatten viel Spaß während des dreistündigen Aufenthaltes im Zoo. Selbst der kleine Putu (3) hat erstaunlich durchgehalten; war aber noch am nächsten Tag ganz aufgedreht von den vielen neuen Eindrücken und der wohl bisher längsten Reise in seinem Leben. Gegen 18.30 h waren wir wieder zuhause – entsprechend erschöpft und müde, aber glücklich und zufrieden!

Es gäbe noch viel zu berichten aus dem spannenden Alltag hier, aber für heute soll es erst einmal reichen . . .

Wir sind im Moment mit den Planungen für anstehende Renovierungsarbeiten, notwendige Anschaffungen und bauliche Veränderungen gut beschäftigt und können uns über Langeweile nicht beklagen!

Herzliche Grüße aus den Tropen . . . und bis zum nächsten Mal,
Angela & Brigitte

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.