<
3 / 71
>
 
18.03.2020

Neue Leitung im Waisen-/Kinderhaus Anak Domba Bali

Ni Luh Wenten-Homann und Patrick Homann als offizielle Leiter von Anak Domba Bali
 
Das Ehepaar Ni Luh Wenten - Homann und Patrick Homann (aus Kassel) hat die Leitung unseres Waisen-/Kinderhauses am 19. November 2019 übernommen.

                                                               

Ni Luh und Patrick


Inzwischen haben die beiden sich schon gut eingelebt und sich ihren zahlreichen Herausforderungen gestellt. Neben der Betreuung der Kinder, die die wichtigste Aufgabe ist, stehen auch zahlreiche Arbeiten an Haus und Grundstück an, um die sich hauptsächlich Patrick kümmert und unsere Kinder ganz selbstverständlich mit einbezieht.
Der Garten wurde neu angelegt, ein Carport wurde inzwischen mithilfe der Kinder gebaut und auch indonesischer Tanz, Karate und Gitarre wird unterrichtet.

Ni Luh und Patrick kennen Angela Bendix schon eine ganze Zeit. Der Kontakt kam zustande, weil Homanns ebenfalls ein Waisen-/Kinderhaus auf Bali gründen wollten und Patrick bei der Recherche auf die Homepage von Anak Domba Bali gestoßen ist. Nicht lange zögernd, informierte er sich bei Angela Bendix bzgl. der Bedingungen zur Eröffnung eines Waisen-/Kinderhauses auf Bali.

Ni Luh ist Balinesin und kennt die schwierigen Bedingungen, denen Kinder aus armen Verhältnissen sowie Waisen/Halbwaisen ausgesetzt sind.

Nach der Gründung eines Vereins, stellte sich für beide schnell heraus, dass es doch ein erheblicher finanzieller Aufwand ist, so ein Haus ins Leben zu rufen.
Ohne emotionale und umfangreiche finanzielle Hilfe ist das kaum möglich.

Und hier kommt Anak Domba Bali wieder ins Spiel!

Als Angela Bendix im Juli 2019 in unserem Waisenhaus auf Bali war, stand fest, dass unsere bisherigen Leiter Imakulata (Eny) und Wayan Sanyaja sich nicht mehr in der Lage sahen, das Waisen-/Kinderhaus weiterhin zu leiten. Hieraus mussten wir die Konsequenzen ziehen.

Es tut uns sehr leid, dass wir nun auf Eny und Wayan verzichten müssen, ohne die das Projekt Anak Domba Bali sicher nicht ins Leben gerufen worden wäre. Wir danken beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Durchhaltevermögen.

Nun mussten wir uns also sehr zeitnah nach einer neuen Leitung umsehen.

Glücklicherweise - für Anak Domba - entwickelte sich das Projekt von Ni Luh und Patrick schleppend und nichts war naheliegender, als wieder Kontakt zu Homanns aufzunehmen.
Nach einem Treffen mit Homanns und dem Vorstand von Anak Domba Bali, konnten beide sich - nach kurzer Bedenkzeit - vorstellen, die Leitung unseres Hauses auf Bali zu übernehmen.

Wir sind sehr dankbar, Ni Luh und Patrick Homann begegnet zu sein und sind voller Zuversicht, dass beide ihre neue Aufgabe in unserem und dem Interesse unserer Spender und Unterstützer mit ganzer Kraft wahrnehmen werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch noch einmal "Allen" danken, die uns auf unserem bisherigen Weg ihr Vertrauen geschenkt haben und - in jeder Hinsicht - unterstützend an unserer Seite waren und sind.

Ohne "Euch / Sie" wären wir noch lange nicht da, wo wir jetzt sind!

Herzliche Grüße

Vorstand Anak Domba Bali - Zukunft für Kinder e.V.












Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33254501100100241975
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Fax: 05151 - 60 98 81
Email: info@anak-domba-bali.de