<
2 / 51
>
 
02.10.2017

ANAK DOMBA Bali zu Gast in der Women`s Networking Lounge

Präsentation des Waisenhauses im "Funky Kitchen" auf dem Expo - Gelände Hannover
 
Bereits zum zweiten Mal waren die Verantwortlichen von Anak Domba Bali e.V., Angela Bendix und Brigitte Nienass, bei der Networking Women`s Lounge zu Gast.


Dr. Mareike Piltz, Hille Behrens, Kerstin Drygas, Angela Bendix, Brigitte Nienass


In der gut besuchten Location "Funky Kitchen" auf dem Expo - Gelände in Hannover präsentierten Bendix und Nienass einen eigens dafür erstellten Film, der die Kinder und das Leben im Waisenhaus zeigte.
Parallel zu dem Film erzählte Bendix die Entstehungsgeschichte von Anak Domba Bali und vor allem auch die bisherige Entwicklung.

Da die momentan vorhandenen Räumlichkeiten leider nicht weiter für das Waisenhaus zur Verfügung stehen, musste eine neue Unterkunft für die Kinder organisiert werden. Grundsätzlich war geplant, ein Haus zu mieten oder zu kaufen. Leider war kein geeignetes Objekt in der Nähe zu finden, so dass der Entschluss gefasst wurde, ein eigenes Gebäude zu errichten.
Baubeginn war Anfang April 2017 und bereits am 07. November 2017 findet die Einweihungsparty mit Besuch aus Deutschland statt. An diesem Tag beziehen die Kinder ihre eigenen Räume. Jedes Kind bekommt ein eigenes Bett - vorher haben sie zu dritt oder zu viert in einem Bett geschlafen.

Zu schnell waren die 15 min Redezeit für Bendix vergangen und es war noch lange nicht alles erzählt. Jedoch war das Interesse der Anwesenden zu groß, um hier bereits ein Ende zu setzen. Es schloss sich eine rege Diskussion an die Präsentation an, in der noch offene Fragen von Bendix und Nienass beantwortet wurden.

Unser großer Dank geht an das Team der "Networking Women`s Lounge" und besonders auch an alle interessierten Teilnehmerinnen.


Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33254501100100241975
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Fax: 05151 - 60 98 81
Email: info@anak-domba-bali.de