<
71 / 98
>
 
28.03.2016

Christian-Morgenstern-Grundschule in Tauberbischofsheim lädt ANAK DOMBA Bali ein

Grundschüler aus Tauberbischofsheim lernen überregional
 
Die Reise ins Taubertal sollte sich lohnen!

Lina Lohmeyer, Enkelin und Tochter von Vereinsmitgliedern, motivierte die Lehrer und Schüler ihrer Grundschule in Tauberbischofsheim, mehr über ANAK DOMBA Bali zu erfahren.

Nach der Präsentation bei den Kiwanis am Abend, folgte also am nächsten Morgen eine weitere Präsentation.

Die Dritten und Vierten Klassen der Julius-Morgenstern-Grundschule , sowie deren Lehrer und Lehrerinnen, wünschten sich ebenfalls unser Waisenhaus und die Kinder  - wenn auch aus der Ferne - kennenzulernen.

Mit modernster High - Tec (der Schule) stellten Angela Bendix (1.Vorsitzende) und Brigitte Nienass (2. Vorsitzende) in der Aula der Schule die Kinder, Mitarbeiter und "Eltern" des Waisenhauses vor.

Videos und ein kleiner Film riefen die Begeisterung über das Projekt besonders hervor und animierten die Grundschüler und Grundschülerinnen viele Fragen zu stellen. Besonderes Interesse galt dem täglichen Tagesablauf der Kinder, doch auch unseren Planungen für das neue Haus.

Völlig unerwartet wurden absolut qualifizierte und interessierte Fragen gestellt, die auch im Nachhinein zum Nachdenken anregen. Das Interesse war riesengroß und die ganze Veranstaltung hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Darüber hinaus hatten die Kinder im Vorfeld ihr Taschengeld gesammelt, um einen unserer symbolischen Bausteine zu erwerben. Ganze 183,65 € sind dafür zusammen gekommen.

Vielen Dank an alle Kinder der Christian-Morgenstern-Grundschule!!! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dort zu sein.

Das Geld für die "Nummer 7" ist gut angelegt und sicher bald in einem Baustein unseres neuen Hauses zu finden.

Vielleicht klappt ja mal ein Wiedersehen.


Spendenkonto
ANAK DOMBA Bali e.V.
IBAN:  DE33 2545 0110 0100 2419 75
BIC:  NOLADE21SWB
Sparkasse Weserbergland
ANAK DOMBA Bali - Zukunft für Kinder e.V.
Waisenhaus und Kinderheim auf Bali - Indonesien

   
Angela Bendix, Emmernstraße 12, 31785 Hameln
Tel.: 05151 - 10 73 612
Mobil: 0162-72 030 73
Email: info@anak-domba-bali.de